
Adventfeier |
"Drauß' vom Walde, da komm ich her.
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr."
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 8.12.22 endlich wieder eine Adventfeier in unserer Grundschule stattfinden.
"Macht euch bereit, bald ist's soweit, Weihnachten ist nicht mehr weit."
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 8.12.22 endlich wieder eine Adventfeier in unserer Grundschule stattfinden. Die Familien der SchülerInnen waren am späten Nachmittag sehr zahlreich in die Turnhalle gekommen.
Dort präsentierten die Schulkinder stolz zur Adventszeit passende Gedichte, instrumental begleitete Lieder und Tänze, die sie zuvor mit Fleiß eingeübt hatten.So startete das Programm mit dem Lied "Meine kleine Kerze" und dem Tanz "Strahle helles Kerzenlicht", dargeboten von den beiden ersten Klassen. Unsere Zweitklässler begeisterten die zahlreichen Gäste ebenfalls mit einem Lied und dem Gedicht "Nikolaus-ABC". Daran schlossen sich zwei Lieder, gesungen von unseren Kindern der dritten Klassen an. Das Gedicht "Knecht Ruprecht" trugen Manuel und Paula, zwei Kinder aus der vierten Klasse allen Gästen gekonnt vor. Das besinnliche Lied "So wie 1000 helle Sterne" wurde von allen Viertklässlern anschließend dargeboten.
Nach dem gemeinsamen Schlusslied "Dicke rote Kerzen", begaben sich alle nach draußen in den von hell flackernden Feuerkörben erleuchteten Pausenhof. Hier bot der Elternbeirat Käsesemmel, Wiener Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein gegen eine Spende für das leibliche Wohl an.
"Das war schön", darin waren sich zumindest die Erst- und Zweitklässler am nächsten Schulvormittag einig.












