Besuch des Hl. Nikolaus und Weihnachtsfeier

Am 06.12.2018 kam der Heilige Nikolaus an unsere Schule und besuchte alle Kinder. In allen Klassen wurde dafür fleißig geprobt und nachdenkliche Lieder und Gedichte wurden einstudiert.

Sankt Nikolaus konnte in allen Klassen gute Dinge berichten, einige Tadel waren jedoch auch in seinem Goldenen Buch verzeichnet. Die schönen Beiträge der Kinder stimmten ihn jedoch milde und so lehrte er am Ende doch seinen Geschenkesack mit Unterstützung zweier Elternbeirätinnen aus. Für die Klasse 4b hatte er sogar den Wanderpokal für die freundlichste Schulklasse der vergangenen vier Wochen im Gepäck.

  

  

 

 

Weihnachtsaktion "Rumänienhilfe"

Bereits zum vierten Mal nahm die Grundschule Thyrnau an der Aktion „Wunschzettel.zone - Hilfe für Rumänien, Satu Mare“ teil. Begleitet wurde die Aktion vom Ortscaritasverein Thyrnau, vertreten durch Frau Angerer, die vor einigen Wochen an die Schule gekommen war und den Kindern die Hilfsaktion in diesem Jahr vorstellte. Auf dem Wunschzettel des "Hauses der Freundschaft" standen in diesem Jahr Therapieangebote für Kinder mit Handicaps, deren Familie sich das in keinster Weise leisten könnten.

Am 13.12.18 überbrachte Frau Wagner uns das großartige Ergebnis unserer Tütenaktion im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier und richtete den großen Dank im Namen der Caritas und der Familien in Satu Mare an unsere Kinder und deren Eltern.

Tatsächlich wurde von der Schule in diesem Jahr der beachtliche Betrag von über 830 € gespendet.

Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Kinder, deren Eltern und alle anderen Spendern für die überaus große Spendenbereitschaft richten.

 

 

Weihnachtsfeier in der Aula und am Schulhof

Viele Eltern, Omas, Opas, Geschwister und Freunde waren der Einladung der Grundschule Thyrnau gefolgt und ließen sich mit von allen Klassen eindrucksvoll dargebotenen Musikstücken, Liedern und Gedichten auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Im Anschluss an die Feier nahmen die Gäste das Angebot des Elternbeirates im Freien gerne an und ließen den Abend bei stimmungsvoller Atmosphäre mit Glühwein, Kinderpunsch und Brotzeit an den Feuerschalen ausklingen.

  

  

     



[Kommentare]

[] [] [] [] [] [] []
[Kein Kommentar gefunden]

[Kommentar hinzufügen]
Grundschule Thyrnau
Kaiser-Leopold-Str. 12
94136 Thyrnau
Statistik:
Besucher: 26525
Gerade online: 0