Leseprojektwoche

Viele interessante Aktionen waren für die zweite Woche im Februar geplant. Leider machte uns Sturmtief „Sabine“ aber einen kleinen Strich durch unsere Planung und wirbelte unseren Vorlesetag in den Monat April.          

 Dennoch durften sich unsere Kinder über den Besuch zweier Autoren freuen. Martin Selle las für unsere großen Schüler aus seinem „Detektiv-Duell“ vor und über den Vortrag von Susanne Knauss aus ihrem „lustigen Leseratten-Duell“ durften sich unsere Erst- und Zweitklässler freuen.

 

Der Höhepunkt für alle Zweit- und Drittklässler war aber sicherlich die Lese-Übernachtung in ihren Klassenzimmern zusammen mit Frau Achtziger, Frau Glatzel, Frau Hellge, Frau Scherer und Frau Ratzinger. Neben dem Lesen stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. So durften die Kinder selber Pizzen backen, in der Turnhalle toben und ihre Lieblingsbücher austauschen.

  

 

Im Rahmen unseres Jahresthemas „Nachhaltigkeit“ wurde auch ein Büchertauschregal in der Aula aufgestellt. Für jedes mitgebrachte und bereits gelesene Buch, darf ein anderes Buch aus dem Regal mit nach Hause genommen werden. Betreut wird diese Tauschaktion von Frau Kittl und den Kindern der Klasse 4b. So soll ein kleiner Beitrag zur sinnvollen Verwendung nicht mehr gebrauchter Bücher geleistet werden.

 


Grundschule Thyrnau
Kaiser-Leopold-Str. 12
94136 Thyrnau
Statistik:
Besucher: 26525
Gerade online: 0