Besuch der 4. Klassen im Rathaus der Gemeinde

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts statteten unsere 4. Klassen dem 2. Bürgermeister Franz Mautner einen Besuch im Rathaus der Gemeinde ab.

Bei einer Führung durch das Rathaus lernten die Kinder dabei alle Ämter und auch die zuständigen Mitarbeiter kennen.

Sogar einen Blick in den Tresor der Gemeinde konnten dabei alle werfen. Nach dem Rundgang durften die Viertklässler in die Rolle eines Gemeinderates schlüpfen und Platz im Sitzungssaal nehmen. Herr Mautner nahm sich hier nämlich ausführlich Zeit, alle Fragen der Kinder rund um das Thema Gemeinde zu beantworten. Diese reichten von den Aufgaben eines Bürgermeisters und der Gemeinderäte bis hin zum Ablauf einer Gemeinderatssitzung. Besonders die ausgestellten Fotos aller Alt-Bürgermeister erweckten im Sitzungssaal das Interesse der SchülerInnen. Für den Besuch möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Mautner und den Mitarbeitern im Rathaus bedanken.