Caritas-Frühstück

Eine ganz besondere, extra lange Pause durften die zukünftigen Schulanfänger und alle Grundschulkinder am Mittwoch, den 3. Juli, mit dem mittlerweile traditionellen Caritas-Frühstück genießen.

Dazu waren extra viele freiwillige Mitglieder der Ortscaritas-Gruppe schon frühmorgens an die Schule gekommen, um für alle Kinder auf einem Pausenbrot-Buffet Obst, Gemüse-Sticks, verschiedene süß mit Marmelade und Honig bestrichene Brote oder mit pikannten Aufstrichen belegte Schnittchen, Mini-Joghurts, selbstgemachte Müsliriegel und Getränke vorzubereiten. Mit großen Augen, klappernden Tellern und Bechern stürmten die Kinder das appetitlich angerichtete Buffet in der Aula. Wie jedes Jahr waren die vielen unterschiedlichen Obst- und Käsespieße der große Renner. Aber auch alle anderen Leckereien fanden reißenden Absatz. Nicht nur einmal wurden die leeren Teller und Becher wieder aufgefüllt!

Zum Schluss der verlängerten Pause bedankte sich Frau Ratzinger bei den Damen mit einem schokoladigen Geschenk. Im Namen aller Kinder möchten wir uns für das tolle Engagement noch einmal bei allen Helferinnen und der örtlichen Caritas sehr herzlich bedanken. Wir hoffen auch im neuen Schuljahr auf eine Fortsetzung dieser schmackhaften Aktion!