Erntedankfeier mit Spende an die „Hauzenberger Tafel“

Am Mittwoch, den 9. Oktober 2024, kamen alle Klassen zu einer kurzen Erntedankfeier in der Aula zusammen. Für die „Hauzenberger Tafel“ konnten zahlreiche Spenden entgegengenommen werden.

In den letzten Tagen brachten dazu viele unserer Grundschulkinder kleinere oder größere haltbare Gaben wie zum Beispiel Schokolade, Mehl, Zucker, Soßen, Kekse, Nudeln, Konserven und vieles mehr für die Sammelkisten der einzelnen Klassen mit. Vor dem improvisierten Altar wurden die Gaben nun in der Aula präsentiert. Alle Kinder sangen als passendes Eingangslied „Im Namen des Vaters“. Die Gestaltung der Feier übernahmen Frau Durstberger und Herr Weinzierl nach der Begrüßung durch Frau Denk. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen studierten das Lied „Erntedank ist heute“ für diese besinnliche Feier ein. Auch die 3. Klasse leistete einen Beitrag. Im Anschluss wurden die gesammelten Spenden an die „Hauzenberger Tafel“ für bedürftige Menschen, die wenig Geld zur Verfügung haben, übergeben. Es ist schön zu sehen, dass es in der Gemeinde Thyrnau ein Herz für die wachsende Zahl an Menschen gibt, die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind.