Schnuppervormittag Fußball

In die Sportart Fußball hineinschnuppern durften die Grundschüler am Mittwoch, den 17. Juli.

Extra Zeit genommen hatten sich die Jugendtrainer des FC Thyrnau und der DJK Kellberg Tobias Jakob, Daniel Greiner, Werner Dersch, Christian Friedl, Andreas Anetseder, Raimund Mitterbauer sowie Matthias Höllmüller und auf dem Kunstrasenplatz ein vielfältiges Trainingsprogramm gestaltet. An den sieben verschiedenen Stationen, die jeweils von einem Trainer betreut wurden, konnten die Mädchen und Jungen ihre Ballgeschicklichkeit testen und trainieren. Egal, ob das Dribbeln, das Zusammenspiel, Zielschießen auf Kegel oder Torschüsse geübt wurden, alle Kinder waren mit Feuereifer dabei. Bei den Übungen war neben Technik, Schnelligkeit und Kraft auch Köpfchen bei der Umsetzung gefragt. Die Grundschüler hatten so großen Spaß, dass eine Doppelstunde wie im Flug verging. Zum Abschluss teilten die Trainer noch Urkunden an die kleinen Fußballer und Fußballerinnen aus und freuten sich über zahlreiche Anfragen, wann denn das nächste Training im Verein stattfände.

Für diesen sehr gelungenen Fußballvormittag bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Trainern!