Schulfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Freitag, den 28. Juni, unser diesjähriges Schulfest statt.

Von der Tribühne aus konnten die Gäste zunächst die Darbietungen verfolgen, die die Grundschüler eingeübt hatten.

Nach dem Begrüßungslied und dem Willkommensgruß von Rektorin Petra Ratzinger, besangen die Erstklässler zuerst die Vorzüge der verschiedenen Jahreszeiten und danach die Instrumente in ihrer Band. Als Piraten verkleidet zeigten die zweiten Klassen, wie toll man auf Eimern zu Musik trommeln kann, bevor sie ein wildes "He ho, wir sind Piraten" schmetterten. Die Sänger und Sängerinnen der 3a entführten dann musikalisch "In the Jungle". Ein besonderes Lob durch Frau Ratzinger und alle Zuschauer erhielten die Mitglieder der Schulfußballmannschaft mit ihrem Trainer Herr Anetseder sowie Coach Gundi Glatzel für den 2. und 3. Platz bei den aktuellen Turnieren.

Viele Lacher und begeisterten Applaus ernteten die Mädchen und Jungen aus der 3b mit ihren toll gespielten, lustigen Sketchen. Wie man tänzerisch einen kleinen Parasiten fangen kann, zeigten die beiden vierten Klassen mit dem "Flohlied". Sie schlossen die Auftritte mit dem Kanon "Lasst uns miteinander singen, spielen, tanzen" ab.

Anschließend stärkten Grundschüler und Gäste sich bei einer riesigen Auswahl selbstgebackener Kuchen oder leckeren Schnitzelsemmeln und erfrischten sich mit Eis sowie kühlen Getränken, die unser sehr engagierter Elternbeirat wieder organisiert und angeboten hatte. Natürlich gab es neben einer Malaktion der Lehrkräfte auch ein buntes Angebot an Spielstationen, die von den Klassenelternsprechern und ihren vielen freiwilligen Helfern rund um Wendeplatte und Sportanlagen aufgebaut und betreut worden waren. Auf dem Kunstrasenplatz konnten die Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit beim Schießen und Dribbeln unter sachkundiger Anleitung des FC Thyrnau üben. Ihr Glück erprobten die Besucher auch beim Losen, wo es Dank zahlreicher großzügiger Spender sehr schöne Preise abzuräumen gab.

Die fröhlichen Kindergesichter bewiesen, es war ein rundum gelungenes Fest!

Daher ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Spendern die dies ermöglicht haben!