Sportfest Siegerehrung

Vor einigen Wochen hatten alle Mädchen und Jungen beim Leichtathletik-Sportfest ihr Bestes gegeben und seitdem gespannt auf die Siegerehrung gewartet.

Am Dienstag, den 16. Juli war es dann soweit: Frau Maria Stephan, von der Sparkassenzweigstelle Thyrnau war extra zusammen mit ihrer Assistentin zur Siegerehrung an unsere Schule gekommen, um die Medaillen, die von der Sparkasse zur Verfügung gestellt worden waren, an die besten Buben und Mädchen jedes Jahrgangs auszuhändigen. In der Aula versammelt, warteten alle Grundschulkinder auf die Ergebnisse und die Übergabe der Urkunden und Medaillen.

Die Ehrung der Jahrgangsbesten wurde gemeinsam von Frau Stephan, der Rektorin Frau Ratzinger und unserer Sportbeauftragten Gundula Glatzel vorgenommen. Stolz und unter tosendem Applaus nahmen die jungen Sportler und  Sportlerinnen ihre bronze-, silber- und goldfarbenen Auszeichnungen entgegen. Unsere beiden Schulsieger Fatmata, Klasse 4 und Xaver aus der 3. Klasse, durften sich zusätzlich über Pokale freuen.

In einer kurzen Ansprache betonte Frau Stephan, wie wichtig der Sport sei, und dass jedes Kind wohl unter den vielen verschiedenen Sportarten eine finden könne, die ihm läge und Freude bereite.

Unsere Praktikantin Franziska Schlichting, eine ehemalige Schulsiegerin und jetzt erfolgreiche Leichtathletin ist dahingehend ein sehr gutes Vorbild.

Urkunden, Medaillen und zwei gläserne Pokale erhielten auch die Mitglieder unserer Schulfußballmannschaft, die heuer mit dem 3. Platz sowie den Siegen im Hürdenlauf und Sprint die Grundschule Thyrnau im Turnier wieder hervorragend repräsentiert hat.

Abschließend bedankte sich Schulleiterin Petra Ratzinger bei Frau Stephan für die großzügige Unterstützung durch die Sparkasse Passau und bei der Sportbeauftragten Gundula Glatzel für die Organisation und Durchführung des Sportfestes.