St. Martin und Caritasaktion "Wunschzettelzone"

Am 9. November zogen unsere Schulkinder mit Laternen durch das Schulhaus, um das Fest des Heiligen Martin zu feiern.

Die gemeinsame Feier in der Aula startete mit einem Einzug aller Erstklässler zum Lied "Ich geh mit meiner Laterne". Daran schloss sich ein stimmungsvolles Martinsspiel mit musikalischer Gestaltung der 2. Klassen an, ehe alle Kinder gemeinsam das Lied "Wie Sankt Martin will ich werden" sangen.

Frau Hösl von der Ortscaritas war an unsere Schule gekommen, um den Kinder die Wunschzettel-Aktion für das Haus der Freundschaft in Satu Mare in Rumänien für dieses Schuljahr vorzustellen. Heuer werden Spendengelder für Weihnachtstüten für bedürftige Familien im Wert von je 10€ und Spenden für Therapieangebote für behinderte Kinder gesammelt. Diese Aktion möchten wir auch in diesem Schuljahr unterstützen und den Gedanken des Teilens in alle Familien hinaustragen. Wir sagen schon vorab ein herzliches Dankeschön an alle Spender!