Thyrnau blüht auf

"Thyrnau blüht auf"- unter diesem Motto startete eine Pflanzaktion des Hauses am Strom mit unseren Viertklässlern (4a) auf der Wiese unterhalb unseres Kindergartens in Thyrnau.

Frau Stemplinger war dazu mit den Kinder mit Schaufeln und Handschuhen ausgestattet auf die Wiese gestartet, um zusammen mit Frau Schartner und Frau Würzinger, beide Mitarbeiterinnen des Haus am Strom, unzählige einheimische Blumen einzupflanzen. Besonders viele Vertreter von Pflanzen befanden sich darunter, die im Herbst ihre Samen verbreiten. So soll über mehrere Jahre hinweg eine blühende Blumenwiese entstehen, die sowohl für schattige als auch sonnige Tage geeignet ist. Alle Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und buddelten Pech- und Heidenelken, Siegwurz, Schwertlilien, Thymian und auch Glockenblumen ein.