Tischtennis-Schnupperkurs

Auf Initiative von Herrn Otto Holler fand auch in diesem Schuljahr ein Tischtennis-Schnupperkurs für alle Dritt- und Viertklässler an unserer Grundschule statt, um den Kindern bewusst zu machen, dass in unserer Gemeinde auch ein Tischtennisverein existiert und sich über interessierte Nachwuchsspieler sehr freuen würde.

An beiden Projekttagen standen nach einer Aufwärmphase zuerst die richtige Schlägerhaltung und die Gewöhnung an den Schläger auf dem Programm. Nach dieser intensiven Phase ging es auch schon mit einem Partner an die Tischtennisplatte. Jetzt konnten alle Kinder zeigen, wie gut ihnen das Spielen des Balles und das Treffen der kleinen Platte mit dem leichten Ball gelingen. Zur Unterstützung hatte Herr Holler in diesem Jahr Herrn Tobias Simon als Partner und Verantwortlichen für die Jugendabteilung im Tischtennisverein mitgebracht.

Am Ende der Schnupper-Doppelstunde durften alle Kinder auch schon kleine Spielversuche unternehmen und erste Erfahrungen im Tischtennisspiel sammeln. Auf alle Fälle hat das Tischtennis-Projekt allen Kindern viel Spaß gemacht und vielleicht findet sich ja das eine oder andere Talent in den Reihen unserer Kinder. Der Thyrnauer Tischtennisverein freut sich auf alle Fälle über Nachwuchs. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Holler und Herrn Simon für ihr tolles Engagement!