Verabschiedung von Frau Schwarz

Frau Rosemarie Schwarz wurde am Mittwoch, den 28.2.24, in einer kleinen Feier nach 24 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dazu hatten der 2. Bürgermeister Herr Franz Mautner und Geschäftsstellenleiter Herr Klaus Ernst zu einer Feierstunde in die Aula der Grundschule eingeladen, welche Frau Claudia Schießl organisiert hatte. Frau Schwarz, die so viele Jahre, insbesondere im oberen Stockwerk, täglich für saubere Klassenzimmer und Schulräume sorgte und sich weder von Papierschnipseln auf dem Boden, noch von hartnäckigen Tinten- und Farbspritzern aus der Ruhe bringen ließ, wurde nach der Begrüßung und Würdigung durch Schulleiterin Petra Ratzinger von einigen Schülerinnen und Schülern mit einer Erste-Hilfe-Tasche für Ruhestandsneulinge ausgestattet. Diese enthielt neben Schokolade und Glücksbringern auch eine Orchidee.

Der stellvertretende Bürgermeister Herr Mautner bedankte sich ebenfalls im Namen der Gemeinde Thyrnau in seiner Rede sehr herzlich für die langjährige Zusammenarbeit und überreichte einen Blumenstrauß und ein Präsent. Hausmeister Christian Gruber und ihre Kolleginnen vom Reinigungspersonal, die alle gekommen waren, beschenkten die Orchideenliebhaberin Frau Schwarz ebenfalls mit einer solchen.

Frau Schwarz bedankte sich sichtlich gerührt und erzählte, dass sie ihre Kolleginnen und ihre Arbeit bei den Kindern bestimmt vermissen werde, sie freue sich aber auch auf die Urlaubstage vor dem eigentlichen Beginn des Ruhestands und wolle wieder längere Radtouren mit Ihrem Ehemann unternehmen sowie Zeit mit den Enkelkindern verbringen.

Anschließend stießen alle Gäste mit einem Glas Sekt mit Frau Schwarz auf den neuen Lebensabschnitt an, bevor die Feier bei Häppchen und netten Gesprächen ausklang.

Liebe Frau Schwarz, die ganze Schulfamilie bedankt sich herzlich für die 24 Jahre, die Sie so engagiert an unserer Schule gewirkt haben. Wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihren Ruhestand immer bei guter Gesundheit und mit vielen schönen Erlebnissen genießen können!