Vortrag zum Thema 'Wahlen' von Herrn Michael Böhmisch

Rund um das Thema "Wahlen" drehte sich diese Woche alles beim Besuch von Herrn Michael Böhmisch.

Die Viertklässler beschäftigen sich nämlich schon seit einiger Zeit mit dem Thema "Gemeinde" im Heimat- und Sachunterricht. Als Experte schilderte Herr Böhmisch den Kindern verschiedene Aspekte rund um das Thema, angefangen von den verschiedenen Wahlen, die von Europa- bis hin zur Gemeindeebene durchgeführt werden, den Prinzipien einer Wahl und auch dem Ablauf. Die SchülerInnen staunten nicht schlecht, dass demokratische Prinzipien für alle Wahlen gelten, egal ob das die Wahl zum Bürgermeister oder zum Klassensprecher ist. Ausgerüstet mit Wahlzetteln und Urne schnupperten die Kinder mit Herrn Böhmisch "Wahlluft". Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Experten für den Besuch!