Weihnachtsfeier 2023

Zum ersten Mal fand heuer die Weihnachtsfeier der Grundschule im Kurgästehaus in Kellberg statt, so dass alle Gäste einen guten Blick auf die vielfältigen Darbietungen der Kinder hatten.

Unsere Schulleiterin Frau Petra  Ratzinger führte durch das Programm, das mit einem gemeinsamen Lied über "Eine kleine Kerze" begonnen wurde und auch mit "Advent is a Leucht'n" stimmungsvoll endete. Alle Jahrgangsstufen hatten Lieder, Gedichte und Tänze mit ihren Lehrkräften einstudiert und freuten sich über den verdienten Applaus der geladenen Gäste, der Eltern, Großeltern und Geschwister. Frau Scherer und Frau Stemplinger sorgten für die musikalische Begleitung. Frau Hösl vom Ortscaritasverein verkündete bei diesem festlichen Anlass auch das großartige Ergebnis der bei der Sankt Martinsfeier gestarteten Spendenaktion: Gemeinsam mit den Kindergärten konnten 820,11 € an die Partner-Diözese Satu Mare in Rumänien übergeben werden! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Spender!

Im Anschluss an das Programm sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl. Bei Glühwein und Kinderpunsch ließen sich die Besucher und die Schulkinder Grillwürstel-Semmeln, Käsesemmeln und die Grafmühler Lebkuchen schmecken. Auch wenn es draußen leider regnete, konnten alle im Kurgästehaus ein gemütliches Beisammensein genießen.

Ein ganz großes Dankeschön an die Mitglieder des Elternbeirats, Hausmeister Christian Gruber und die zusätzlichen Helfer, die das gelungene Fest ermöglicht haben!

Programm Weihnachtsfeier am 14.12.2023

1. Gemeinsames Lied aller Kinder: Das Licht einer Kerze

2. Klasse 1a/1b:

- „Die Weihnachtsmaus“ (Lied + Gedicht)

3. Begrüßung durch Petra Ratzinger

4. Klasse 2a/2b:

- „Ich schenk dir einen kleinen Stern“ (Lied)

- Fröhliche Weihnacht (Tüchertanz)

5. Klasse 3a:

- „Lampen aus“ (Lied)

6. Klasse 3b:

- Leo Spekulatius (Lied + Gedicht)