Wintersporttag

Am Wintersporttag ging es für alle Schulkinder in die Eishalle nach Waldkirchen, um ihr Können auf dünnen Kufen unter Beweis zu stellen.

Das Ziel unseres diesjährigen Wintersporttages war es erneut, einfach einmal in die Sportart des Schlittschuhlaufens hineinschnuppern zu dürfen. Hilfsmittel erleichterten unseren blutigen Anfängern die ersten Schritte auf dem Eis. Auch unsere großen Viertklässler nahmen sich gerade um unsere unbeholfenen Erst- und Zweitklässler vorbildlich an und drehten mit Ihnen geduldig viele Kurven auf dem Eis. Nach kurzer Zeit gelang es bereits den meisten Kindern selbstständig über das Eis zu schlittern. Natürlich endeten viele Versuche auf dem Popo, aber verletzt hat sich dabei niemand. Am Ende unseres Wintersporttages waren die meisten Kinder von der neuen Sportart begeistert.