Wintersporttag

Am Wintersporttag ging es für alle Schulkinder in die Eisarena nach Passau, um ihr Können auf dünnen Kufen unter Beweis zu stellen.

Das Ziel unseres diesjährigen Wintersporttages war es erneut, einfach einmal in die Sportart des Schlittschuhlaufens hineinschnuppern zu dürfen. Hilfsmittel erleichterten unseren blutigen Anfängern die ersten Schritte auf dem Eis. Als zusätzliche Unterstützung konnten wir zwei Spieler der Passauer "Black Hawks" gewinnen, die mit den Kindern verschiedene Parcours und Übungen durchführten. Nach kurzer Zeit gelang es bereits den meisten Kindern selbstständig über das Eis zu schlittern. Natürlich endeten viele Versuche auf dem Popo, aber verletzt hat sich dabei niemand. Am Ende unseres Wintersporttages waren die meisten Kinder von der neuen Sportart begeistert.

 

 

 

 


Grundschule Thyrnau
Kaiser-Leopold-Str. 12
94136 Thyrnau
Statistik:
Besucher: 26525
Gerade online: 0