Schulleitung

Unsere Schule mit derzeit 150 Schülern wird auch in diesem Jahr von mir, Petra Ratzinger und meiner Stellvertreterin Claudia Denk geleitet.

Wir führen unsere Schule nach dem Leitgedanken - Gemeinsam lernen - fordern und fördern. Unser Hauptanliegen ist, jeden einzelnen Schüler entsprechend seiner Voraussetzungen in allen Bereichen individuell zu unterstützen und voranzubringen. Großen Wert legen wir gleichzeitig auf ein sozial geprägtes Schulklima, einen guten Umgangston, die Vermittlung von christlichen Werten und Verständnis für Menschen verschiedener Religionen und Kulturkreise.

Eine erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens kann aber nur durch das harmonische Zusammenwirken unserer Schulfamilie mit einer zur Schule positiv eingestellten Elternschaft und einem häufig zur Unterstützung bereiten Sachaufwandsträger, sprich der Gemeinde Thyrnau, gelingen.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen ein erfolgreiches, unfallfreies Schuljahr 2023/24.

Grundschule Thyrnau
Kaiser-Leopold-Str. 12